background

Sportabzeichen 2019

Premiere für Marlies, die siebte Wiederholung für mich: Das Sportabzeichen des Deutschen Sportbundes.



Meine monatelangen Anstrengungen, Marlies für das Abzeichen zu motivieren, trugen endlich Früchte :)
Dabei war es für Marlies eine echte Herausforderung: 7500 Meter Walking (69:55 Min) am heißesten Tag des Jahres(!) mit einem Kilometer Anmarsch bis zum Startpunkt im Speckenbütteler Park!
Dagegen war das Seilspringen (30 mal) und der Standweitsprung (1,48 Meter) auf Anhieb abgehakt. Spannend wurde es erst wieder, als es um die letzte Disziplin "Schwimmen" ging. Aus meiner Sicht ein Klacks: 25 Meter!
Nicht so bei Marlies. Es verstrich der September, der Oktober, der November ohne einen Plan, ob und wenn ja, wann denn mal die eine Minute übrig sei. Meine täglichen Erinnerungen -um nicht von Drohungen zu sprechen- wurden erst im Dezember erhört. Der Besuch der Moortherme in Bederkesa bringt dann endlich die Erlösung. Das 25-Meter Becken war leer, dieee Gelegenheit also. Beim Blick auf die Stoppuhr der freundlichen Bademeisterin war dann Zeit für die Gratulation: 36,6 Sekunden!

 

2020  Peters Seiten   globbers joomla templates