background

Sportabzeichen Nr. 6

Zwei Jahre lang habe ich "geschwänzt", dieses Jahr war ich wild entschlossen, das Deutsche Sportabzeichen in Gold zu erwerben.
Der DOSB, der Urheber der Aktion, möchte Menschen zu regelmäßiger sportlicher Tätigkeit anregen, denn ganz ohne Training ist das Abzeichen schwer zu erreichen.
Die Anforderungen sind gestaffelt nach Geschlecht, Alter und Leistung (Bronze, Silber, Gold). Der Bewerber muss in vier Kategorien (Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination) eine Leistung nach eigener Wahl erbringen. Schwimmfähigkeit ist allerdings eine Grundvoraussetzung, Nichtschwimmer sind vom Erwerb ausgeschlossen, was angesichts der vielen tödlichen Badeunfälle jedes Jahr kein schlechter Ansatz ist.Mein Dank geht diesmal an die vielen freundlichen Helfer und Helferinnen der LTS (Leher Turnerschaft), die keine Mühe scheuen, um einmal im Jahr zwischen 10 und 14 Uhr die Abnahme, auch für Nichtmitglieder(!), zu organisieren. Und man muss es mal erlebt haben, ein Familienfest ohnegleichen! Was es diesmal alleine an der Hochsprunganlage an stilvollen und kreativen Versuchen zu sehen gab! Da bleibt kein Auge trocken!

Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr, wenn die LTS wieder zur Abnahme einlädt!

Peter

 

Die Urkunde

 

2019  Peters Seiten   globbers joomla templates