Drucken

Die Wut wächst mit jedem Tag der Untätigkeit und schönen Worte! "wir warnen", "man müsste", "wir sollten". Die alte Regierung schiebt die Verantwortung auf die neue. Diese wiederum ist mit der Vergabe der Ministerposten beschäftigt und mahnt bestenfalls, private Kontakte einzuschränken. Einen kompetenten Gesundheitsminister Lauterbach lehnt die Wirtschaft ab, er könnte ja die richtigen Maßnahmen treffen. Derweil sind die Fußballstadien LEGAL rappelvoll mit unmaskierten und grölenden Fans, eng beieinander! Ist draußen, da steckt man sich ja nicht an. 2G: Wenn ernsthaft geprüft würde, stünden die Fans schon morgens am Einlass, wenn abends angepfiffen wird. Selbst wenn zu 100% kontrolliert würde, dann ist bei vielen Geimpften mit gültigem (oder gefälschtem) Zertifikat, nur noch ein Restschutz vorhanden und sind damit nahe am Status "ungeimpft". Und geboostert ist kaum einer. Das alles wird außer Acht gelassen, man ist ja geimpft!

Derweil erleben wir einen regen Flugverkehr mit Patienten, weil die Intensivstationen voll sind. Und die Omikron-Variante wird neue Überraschungen in die 4. Welle bringen. Dann fehlen nur noch die Lastwagen, Bergamo lässt grüßen!
Und während die Bürger sich auf dem Weihnachtsmarkt vergnügen, rackern sich Ärzte und Pfleger in den Burnout.

Ich für meinen Teil setze, trotz Boosterimpfe, meinen Hausverstand ein und verzichte derzeit auf alle Kontakte, die nicht unbedingt notwendig sind.
Frohes Fest, behaltet euren Optimismus und bleibt gesund!


Nachtrag:
Karl Lauterbach beantwortet Fragen in der Sendung des WDR "Hier und heute" vom 30.11.2021.
Eher nebenbei erfährt man gegen Ende der Sendung, dass der Schutz nach zwei Impfungen mit AstraZeneca nach 4 bis 5 Monaten gleich Null ist.
Und ein Boostern bereits EINEN Monat nach der Zweitimpfung sinnvoll ist!
Warum wird so eine wichtige Erkenntnis nicht offiziell publiziert? Der Astra-Geimpfte hat also ein Zertifikat, das ein Jahr gültig ist und wiegt sich elf Monate lang in falscher Sicherheit.
Damit kann er/sie sich mit der 2G-Regel unmaskiert praktisch überall frei bewegen und dabei sich und andere anstecken.