Elbe-Weser-Wanderweg

Anfang der 90er Jahre hatte Henning Siats die Idee, den Elbe-Weser-Wanderweg laufend statt wandernd zu bewältigen. Der 112 Km lange Wanderweg führt von Bremerhaven - Bederkesa - Stinstedt - Wingst - Osten nach Wischhafen.

Renate, Walter uns Hund Tinka, Gerd Bourbeck, Gerhard Reese?, Peter, Karin? und Henning starteten im Sommer 1990 am Weserdeich in Bremerhaven.
Ziel der ersten Etappe war Bad Bederkesa. Am nächsten Morgen ging es dann, immer vom gelben Pfeil geleitet, zum zweiten Etappenziel Oberndorf an der Oste. Im Jahr darauf war dann die dritte und letzte Etappe mit dem Ziel Wischhafen fällig.

Übermütig, wie wir nach diesem Erfolg waren, nahmen wir uns einen weiteren Wanderweg vor: Von Cuxhaven nach Bremen. Nach einer Nacht im Zelt in Spiekaer Außendeich war dann auf der 2. Etappe nördlich Debstedt irgendwie die Lust weg ...

Der GPX-Track für den Elbe-Weser-Wanderweg


 

Joomla Extensions